Feierliche Übergabe des Erfurter Stadtschreiber-Literaturpreises

24.09.2008 00:00

Finn-Ole Heinrich, Erfurts 4. Stadtschreiber, kommt am Sonnabend, dem 27.09.2008 wieder zurück in die Stadt

"Etwas strubbelhaarig betrat er die Stadt. In der linken Hosentasche eine Hand voll Salzwasser. In der rechten, der anderen: Brotkrumen, Maiskörner und weichgewaschene Kiesel aus Cuxhaven oder einer anderen Welt. Er blieb zwei, drei silberne Monate. Eroberte Lagunen. Er sprach mit Plastikpalmen und unter ihnen. Er lud ein; tänzelte und taumelte, und war durchaus für Flirts jedweder Natur zu haben. Er hinterließ einen Spurengespinst aus Krumen, Korn und Kieseln. Ein Fest also für Erfurter Spatzen, Spaziergänger und Steinesammler. Ein Fest, dass nur noch gefeiert werden muss. " (Auszug aus der Laudatio für Finn-Ole Heinrich)
Finn-Ole Heinrich, Erfurts 4. Stadtschreiber, kommt am Sonnabend, dem 27.09.08 wieder zurück, um den Stadtschreiber-Literaturpreis der Stadt Erfurt in Empfang zu nehmen. Ein günstige Gelegenheit noch einmal seine Texte von ihm zu hören und einen Kurzfilm zu sehen, der während seines Aufenthaltes in Erfurt entstand.
Samstag, 27.09.2008 19:00 Uhr bei Radio F.R.E.I., Gotthardtstraße 21
Der Eintritt ist frei.