Kinderausflugswagen für Erfurter Tagesmütter

09.10.2008 00:00

Was gibt es Schöneres, als bei jedem Wetter in fröhlicher Runde, sicher im Wagen sitzend und gemeinsam die Welt entdecken? Erst recht, wenn man noch auf sehr kurzen und wackeligen Beinchen steht und doch so neugierig auf all’ das Schöne und Neue in der Heimatstadt ist!

Auf Initiative von Bürgermeisterin Tamara Thierbach konnten über Haushaltsmittel des Erfurter Jugendamtes vier Kinderausflugswagen angeschafft werden, die nun Tagesmüttern zur Verfügung gestellt werden, welche täglich jeweils vier bis fünf kleine Kinder der Landeshauptstadt betreuen.

Am Dienstag, dem 14. Oktober um 9 Uhr wird die Bürgermeisterin diese Kinderausflugswagen als Leihgabe des Jugendamtes an die Tagesmütter übergeben. Spielt das Wetter mit, findet die Übergabe auf dem Steinplatz im Freien vor dem Gebäude des Jugendamtes statt. Bei schlechtem Wetter geht’s in die Amtsstuben.

Mit dieser Übergabe wird ein weiterer Schritt in der Qualitätsentwicklung der Erfurter Tagespflegebetreuung getan, worüber sich die Tagesmütter ebenso freuen wie die Mitarbeiterinnen der Abteilung Kinder- und Jugendförderung des Jugendamtes.

Ein kleiner Beitrag zur Unterstützung unserer Tagesmütter in ihrer täglichen Arbeit der Bildung, Betreuung und Erziehung kleiner Kinder – mit großer Wirkung für die täglichen Ausflüge unserer jüngsten Erfurter!