Auszeichnung für Kindertagesstätte am Jakobsweg

21.10.2008 00:00

Die Kindertagesstätte am Jakobsweg in Erfurt-Kerspleben wurde im Rahmen des Thüringer Preises zur Förderung der Baukultur mit einer Anerkennung ausgezeichnet. Das Objekt wurde vom Weimarer Architekten Roland Vandreike geplant. Gewürdigt wurde sowohl die Ausstrahlung des Gebäudes als auch die Funktionalität im Interesse der Kinder.

Der Erfurter Baubeigeordnete Ingo Mlejnek gratulierte dem Architekten und dem Bauherrn, der Sophienhaus Weimar gGmbH. In dem Schreiben heißt es: "Ich freue mich, dass damit ein Objekt in der Landeshauptstadt Erfurt zum Kreis der wenigen Ausgezeichneten zählt. Die gemeinsam wahrgenommene Verantwortung von Bauherr und Entwurfsverfasser im Interesse der Kinder, die die Einrichtung nutzen, und gegenüber der das Bauvorhaben wahrnehmenden Öffentlichkeit wird mit diesem Preis gewürdigt".