Lesung mit Robert Ide am 5. November "Geteilte Träume"

30.10.2008 00:00

"Geteilte Träume" ist der Titel des Buches des Journalisten Robert Ide, der am Mittwoch, dem 5. November um 19:30 Uhr zu Gast in der Stadt- und Regionalbibliothek Erfurt am Domplatz 1 ist.

Sie haben einen Traum geteilt, den Traum von Freiheit und einem selbstbestimmtem, besseren Leben: die Bürger der DDR, ob jung oder alt. Doch als dieser Traum mit der Wende wahr zu werden schien, teilten sich die gemeinsamen Erfahrungen.
Der Autor Robert Ide erzählt am Beispiel seiner eigenen Geschichte, wie der seiner Freunde und der Menschen, die er auf seinen Reisen durch die Bundesrepublik getroffen hat, was nach der Wiedervereinigung aus den Hoffnungen wurde.
Robert Ide studierte Politischen Wissenschaften, forschte zur DDR-Geschichte und ist Sportchef beim "Tagesspiegel" in Berlin.

Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit der "Landeszentrale für politische Bildung in Thüringen" organisiert. Der Eintritt ist frei.