Jahresprogramm der Volkshochschule ist erschienen

06.01.2009 00:00

Seit vier Wochen kann man es schon im Internet herunterladen, nun ist das Jahresprogramm der Volkshochschule Erfurt auch in gedruckter Fassung erhältlich. Auf 325 Seiten erhält der interessierte Bürger unzählige Anregungen für seine persönliche Weiterbildung: Sprachkurse, Angebote in den Bereichen Fitness und Gesundheit, Kurse in kreativen Gestaltungstechniken oder im Rahmen beruflicher Fortbildung. Interessantes zu den Themen Heimatstadt, Geschichte und Reisen steht ebenso auf dem Programm wie – passend zum Superwahljahr – eine Seminarreihe zur Politik. "Unser Kursprogramm ist so vielfältig und umfangreich wie noch nie", freut sich der Leiter der Volkshochschule, Torsten Haß. Immerhin handelt es sich ja auch um eine Jubiläumsausgabe, denn Ende März feiert die Einrichtung ihren 90. Geburtstag.

Das Jahresprogramm ist ab Mittwoch, dem 7. Januar, in den Bürgerservicebüros, Stadtteilzentren, den Bibliotheken und Museen, in zahlreichen Ämtern und Sporteinrichtungen Erfurts und in den Buchhandlungen Habel/Hugendubel, Peterknecht und Krosse erhältlich.