"Mitten in der Stadt ..." Gitte Glase-Winkler zu Gast in der Stadt- und Regionalbibliothek

12.01.2009 00:00

"Mitten in der Stadt" - unter diesem Titel schreibt die Erfurter Autorin Gitte Glase-Winkler liebevoll-feinsinnige Beobachtungen über das Leben in der Stadt Erfurt auf, die im "TA-Tagebuch" nachzulesen sind. Über 30 Thüringer Autoren beteiligen sich gegenwärtig am "Thüringer Tagebuch", welches täglich auf der Homepage der Thüringer Allgemeinen zu verfolgen ist.  

"Mitten in der Stadt - es brodelt und wuselt, früher Nachmittag, Scharen von Kindern beeilen sich, auf dem Anger die Anschlussbahn zu kriegen …" Alltägliches verknüpft Gitte Glase-Winkler behutsam mit aktuellen, bewegenden Gedanken und gibt dem Leser somit vielseitige Anregungen über Menschen, Begegnungen, Ereignisse und Erinnerungen mit.

Am Dienstag, dem 20. Januar um 19:30 Uhr, wird Frau Glase-Winkler in der Stadt- und Regionalbibliothek Erfurt aus ihren Eintragungen lesen und erzählen. Freuen Sie sich auf einen anregenden Abend, bei dem es noch viel über unsere Stadt zu erfahren gibt. Frau Glase-Winkler ist im Hugo-Aufderbeck-Seminar Erfurt als Referentin tätig und lebt mitten in unserer Stadt Erfurt.

Eintritt 3,50 Euro, erm. 2,50 Euro.