Integriertes Stadtentwicklungskonzept Erfurt 2020 liegt als Broschüre vor

03.02.2009 09:19

Nach einem intensiven Arbeits- und Diskussionsprozess wurde am 29.10.2008 das Integrierte Stadtentwicklungskonzept Erfurt 2020 einstimmig vom Stadtrat beschlossen.

Die künftige Entwicklung unserer Stadt ist ein Thema, das alle Bürgerinnen und Bürger angeht. Globale Trends und Veränderungen, Krisen und Umbrüche dominieren die Medien und führen nicht selten zu tiefgreifender Verunsicherung. Aber wie sieht ganz konkret die Zukunft unserer Stadt aus, der unmittelbaren Lebensumwelt jedes Einzelnen von uns? Und welche Zielstellungen verfolgen kommunale Politik und Verwaltung?

Das vorliegende Integrierte Stadtentwicklungskonzept gibt auf diese Fragen ganz konkrete, greifbare Antworten und entwickelt umsetzbare Visionen für eine zukunftsfähige, weltoffene und attraktive Stadt. Es stellt die Richtschnur dar, an der sich künftig Projekte, Aufgaben und Initiativen der Stadt orientieren sollen.

Das Integrierte Stadtentwicklungskonzept Erfurt 2020 liegt nun auch als gedruckte Farbbroschüre vor. Sie kann in den Bürgerservicebüros am Fischmarkt 5, in der Berliner Straße 26 und in der Löberstraße 35, im Bauinformationszentrum in der Löberstraße 34 sowie im Amt für Stadtentwicklung und Stadtplanung am Fischmarkt 11 gegen eine Schutzgebühr von 5,00 Euro erworben werden.