Spielerischer Umgang mit dem Leben dank Improvisationstheater!

18.02.2009 11:00

Die Volkshochschule Erfurt startet am 21. April um 18:40 Uhr einen Kurs zu o. g. Thema. Der Kurs läuft an acht Abenden und umfasst insgesamt 24 Unterrichtsstunden.

Improvisationstheater bedeutet, ohne Text auf die Bühne zu gehen und zu spielen, was sich spontan entwickelt. Was scheint, als würden die Akteure einfach "drauf los spielen", folgt Regeln, die das Ganze erst möglich machen. Diese Spielregeln lassen sich hervorragend auf das Leben übertragen, indem man einen Vergleich aufstellt zwischen der Bühne des Improvisationstheaters und der Bühne, auf der das eigene Leben spielt. In diesem Vergleich verführt das Improvisationstheater dazu, das Leben spielerischer zu erleben. Man entwickelt Mut, Dinge auszuprobieren und offener auf Situationen zuzugehen. Man entdeckt Kreativität und Selbstbewusstsein. Im Kurs machen sich die Teilnehmer gemeinsam auf eine Reise, die viel Spaß verspricht und sicher einiges an Inspiration und Selbsterkenntnis zu bieten hat. 
Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte in der Geschäftsstelle der Volkshochschule, Schottenstraße 7, Telefon 655-2950/55.