Spielplatz Teichmannshof wird umgestaltet

19.03.2009 15:06

Ab Montag, dem 23. März, sind die Baufahrzeuge auf dem Spielplatz am Teichmannshof tätig, denn die Umgestaltung des Spielplatzes in der Geraaue, vom Erfurter Büro Nordpark geplant, sieht die Sanierung des vorhandenen Spielplatzes vor.

Die vorhandenen Holzgeräte, die nicht mehr aus konstruktiver Sicht erhalten werden können und nicht mehr den Erfordernissen der Gerätesicherheit entsprechen, werden durch farbige Spielgeräte aus Stahl ersetzt. Neben einer neuen Sechseckschaukel, einer Seilbahn, zwei Türmen mit Seilbrücke und verschiedenen Kletterseilen wird es zwei Rutschen geben. Der Platz erhält einen neuen, modernen Charakter. Der vorhandene Höhenunterschied im Bereich der jetzigen Palisadenwand wird durch eine Kletterwand aus Betonelementen mit Spritzbeton überwunden. Südlich der Anlage wird ein Bereich für Kleinkinder mit verschiedenen Spielhäuschen und einem Karussell eingeordnet.
Der Spielplatz hält Angebote für alle Altersgruppen bereit und wird weiterhin Ausflugsziel für Familien, Kindergartengruppen und Schulklassen bleiben.

Die Sanierung der Anlage kostet etwa 140.000 Euro. Die Ausführung übernimmt die Firma Landschafts- und Gartenbau Stackelitz GmbH.
Planunterlagen können im Bauinformationsbüro in der Löberstraße 34 zu den üblichen Öffnungszeiten eingesehen werden.