Bilder und Lieder aus Afrika

08.04.2009 10:00

Unter dem Titel "Leben ist Beziehung" zeigt die Stadtteilbibliothek Berliner Platz vom 16. April bis 6. Juni Bilder von Attikpasso Latevi Lawson. Der Künstler wurde 1964 in Lomé/Togo geboren und lebt seit zehn Jahren in Thüringen.

Die zum Teil großformatigen Bilder in Acryl und Öl befassen sich mit allen Facetten des Lebens. Dazu nutzt Lawson schlichte und doch sehr eigenwillige Linien und eine warm leuchtende Farbigkeit, die die Figuren fast auf Symbole reduzieren und doch ihre sinnliche Ausdruckskraft bewahren.

Zur Ausstellungseröffnung wird am 16. April um 19 Uhr recht herzlich eingeladen. Laudatorin wird Frau Dr. Jutta Lindemann sein. Für die musikalische Gestaltung sorgt auch Attikpasso Latevi Lawson. Er wird während der Vernissage Lieder aus Afrika vortragen und sich dabei auf der Gitarre begleiten.