"So sind wir Frauen" - ein Chanson-Programm mit dem Ensemble "Kolorit"

09.04.2009 15:14

"Benjamin, ich hab nichts anzuziehn…" - die Sorgen einer Frau wird man(n) wohl nie richtig verstehen! Und so unterlässt es das "Bühnenehepaar" Rotraut Denecke und Thomas Volk ganz gekonnt und mit tieferer Absicht, weibliche Rätsel aufzuklären.

Die temperamentvolle Sopranistin und Tänzerin aus Zeitz umgarnt gekonnt mit Chansons, Musicalmelodien und allerlei Spitzfindigkeiten die Herren der Schöpfung, womit sie ihnen schon wieder gehörig auf die Nerven geht - mit ihren vielfältigen Registern an weiblicher Ausstrahlung und modernem Selbstbewusstsein.
Angeregt durch die Lektion der beiden Zeitzer Künstler des Ensembles Kolorit wird das "starke Geschlecht" vielleicht neugieriger hinter die Fassaden der Schönen blicken. Ausprobieren lässt sich das in der Veranstaltung im Seniorenklub Berliner Straße 26 am Mittwoch, dem 29.04.2009, 14:30 Uhr im Rahmen der Reihe "Kurz -und Kleinkunst" - einer Gemeinschaftsveranstaltung der Kulturdirektion, Abt. Kunstförderung/ Soziokultur und dem Seniorenklub Berliner Straße. Einlass ist ab 13:30 Uhr zum Kaffeetrinken.