Diavortrag "Afrika" zum Welttag des Buches am 23. April

14.04.2009 11:32

Zum "Welttag des Buches" am Donnerstag, dem 23. April, lädt die Stadt- und Regionalbibliothek Erfurt am Domplatz 1 um 19:30 Uhr ein.

In spannenden Berichten und ungewöhnlichen Fotografien lässt der Autor Thomas Meixner den Zuhörer an seinem großen Abenteuer "Afrika" teilhaben.
Seit vielen Jahren reist Thomas Meixner durch die Welt, fast alle Kontinente wurden von ihm per Fahrrad erkundet. Jüngstes Projekt war eine Tour über 27.300 km von Europa nach Asien und quer durch Afrika bis nach Kapstadt – alles auf dem Rad: eine enorme Anforderung an Körper und Seele, ganz zu schweigen von den desolaten Straßen und Versorgungslagen und den Länder und Gegenden mit labiler politischer Lage … - aber Natur und Abenteuer pur!
Das gleichnamige Buch ist im Mitteldeutschen Verlag in Halle erschienen.

Der Eintritt kostet 3,50 Euro, ermäßigt 2,50 Euro. Es wird eine Kartenreservierung unter 655-1590 empfohlen.