Auftritt von "Reflections of Fantasy" aus Kanada am 8. Mai

14.04.2009 13:28

Am Freitag, dem 8. Mai, bieten die Ausländerbeauftragte und die Hauptbibliothek für Kinder und Jugendliche ein Highlight der besonderen Art: um 10:30 Uhr tritt die kanadische Tanzgruppe "Reflections of Fantasy" aus Sooke/British Columbia, die auf einer Tour durch Europa in Erfurt Halt macht, im Haus der sozialen Dienste, Juri-Gagarin-Ring 150, auf.

"Reflections of Fantasy" ist eine gemeinnützige Tanzgesellschaft, die 2002 gegründet wurde. Sie hat 24 Mitglieder im Alter von drei bis 70 Jahren. Das große Ziel der Tanzgruppe ist es, Menschen aller Altersgruppen, unterschiedlicher Nationalität und unterschiedlichen Glaubens zusammenführen und auf diese Weise zu gegenseitiger Akzeptanz, Zusammenarbeit und Freundschaft beizutragen. Mit ihren Auftritten möchten die Tänzer das Nachdenken über Änderungen im Zuge der Globalisierung fördern. Die Auswahl der Tänze unterstützt diese Philosophie durch eine Mischung von verschiedenen Tanzstilen wie Modern, Jazz, Celtic, Irish, Canadian, Tango, Bauchtanz und Hip-Hop.
Ein sehr wichtiger Teil der Tour ist die Einbeziehung der "First Nations peoples" (Ureinwohner) mit Chief Gordon Planes mit Trommlern und Sängern, die ihre Geschichten, Kultur und Botschaften in dieser Form mitteilen.
Über diese Tour hoffen sie zu zeigen, wie Kanada seinen Multikulturalismus lebt und wie auch kleinere Städte wie Sooke die Förderung von Toleranz und Zusammenarbeit unterstützen können.
Die Tanztour der Gruppe "Reflections of Fantasy" durch Europa wird begleitet und dokumentiert von Claudius Fischer, MDR.

Der Eintritt ist frei, Anmeldung ist erforderlich: 655-1593/1595.