Lärmaktionsplanentwurf liegt öffentlich aus

23.04.2009 09:12

Nachdem die Lärmkarten von allen Straßenabschnitten mit einem Verkehrsaufkommen von über 16.000 Fahrzeugen pro Tag im Internet veröffentlicht wurden und die Lärmaktions-Auslösewerte vom Stadtrat tagsüber auf über 70 dB(A) und nachts auf über 60 dB(A) festgelegt wurden, sind im vergangenen Jahr Karten der betroffenen Straßenabschnitte im Internet veröffentlicht worden.

Die Bürger wurden um Vorschläge für Lärmaktionsminderungsmaßnahmen gebeten. Unter Berücksichtigung dieser Anregungen wurde der Lärmaktionsplanentwurf erarbeitet.

Ab 24. April kann der Entwurf des Lärmaktionsplanes, der am 25. März vom Stadtrat beschlossen wurde, eingesehen werden. Er steht im Internet unter www.erfurt.de und liegt im Umwelt- und Naturschutzamt sowie im Bauinformationsbüro zu den bekannten Öffnungszeiten aus.

Einwände und Bedenken zu den geplanten Lärmminderungsmaßnahmen können bis zum 25. Mai per E-Mail an umgebungslärm@erfurt.de oder an das Umwelt- und Naturschutzamt, Stauffenbergallee 18, in 99084 Erfurt, gesendet werden.