Musikschule Open Air - Rock/Pop/Jazz im Konzert

11.06.2009 09:36

Es ist inzwischen Tradition geworden, dass die Musikschule der Stadt Erfurt zum Krämerbrückenfest ein eigenes Programm präsentiert. In diesem Jahr gehört am Freitag, dem 19. Juni ab 20 Uhr die Bühne im Hof der Turniergasse 18 ganz allein den jungen Künstlern des Bereiches Rock/Pop/Jazz.

Zu Beginn gibt es ein Percussionsgewitter der Gruppe "Ratamahata", einem Gemeinschaftsprojekt der Musikschulen Erfurt und Arnstadt. Ebenfalls dabei sind natürlich "die.tanzklassen" der Musikschule mit Choreographien ihres neuen Ballettmeisters Sten Mitteis. Sie präsentieren Auszüge aus ihrer neuen Show, welche man am 20. Juni um 19 Uhr in voller Länge auf der großen Bühne des Opernhauses erleben kann.
Nicht fehlen darf bei diesem Ereignis natürlich das Gitarrenorchester "Die Heißen Drähte" unter der Leitung des Schulleiters Frank Beierlein. Über 30 junge und ganz junge Gitarristen präsentieren hier in einem einzigartigen Sound Rock – und Popsongs aus mehreren Jahrzehnten.
Natürlich werden mehrere Bands zu erleben sein: "Develishen Vin" und "Quadros Nachos" sowie auf "Zappi & Co., ein extra für diesen Abend gegründetes Lehrer/Schüler-Jazz-Trio.

An einem solchen Abend dürfen natürlich auch namhafte Gesangssolisten nicht fehlen.
Claudia Tierlings Songs zur Gitarre sind ebenso einzigartig wie Robert Spalks Vielseitigkeit als Sänger einer Rockband sowie als einfühlsamer Solist des Jazz-Trios.
Schließlich präsentiert Diotima Pohl als singende und tanzende Interpretin die bekanntesten Songs aus berühmten Musicals wie "Tarzan" und "Moulin Rouge".

Als weiteres Highlight des Programmes wird zum Abschluss bis ca. 23 Uhr die inzwischen schon legendäre "wellblech-bigband" zusammen mit den Gesangssolisten für Ovationen sorgen.

Für Getränke und Bratwurst vom Rost ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.