Lückenschluss im Radwegenetz

11.06.2009 11:10

"Ein großer Wunsch der Menschen in Linderbach und Azmannsdorf ist jetzt in Erfüllung gegangen und gleichzeitig verbessern sich die Bedingungen für den Radverkehr im Osten der Stadt", berichtet Baubeigeordneter Ingo Mlejnek.

Mit der dieser Tage erfolgten Abnahme des im Auftrag der Stadt Erfurt neu gebauten Rad-Gehweges sei ein wichtiger Lückenschluss für Alltagsradfahrer und Freizeitradler erfolgt. Aber auch die Fußgänger zwischen den beiden Ortschaften finden nun sichere Bedingungen vor. Der 2,50 Meter breite, asphaltierte Weg führt entlang der Azmannsdorfer Straße vom Ortsausgang Linderbach im Bereich der Straße Im Großen Garten bis zum Anschluss an den vorhandenen Rad- und Gehweg im Bahnbereich in Richtung Azmannsdorf. Rund 250.000 Euro wurden dafür eingesetzt. "Dadurch ist das Erfurter Radnetz um weitere 530 Meter gewachsen", freut sich Mlejnek.

Das Bauunternehmen Heinrich Rohde GmbH aus Erfurt war für die Umsetzung der geplanten Leistungen verantwortlich.