14. Brunnenfest im Rieth

18.08.2009 10:00

Die bereits aus früheren Zeiten stammende schöne Tradition des Brunnenfestes im Rieth wird von der Chefin des anliegenden Rewe-Marktes auch heute noch engagiert weitergeführt.

So wird es mit Unterstützung der Kulturdirektion, Abt. Kunstförderung/Soziokultur in diesem Jahr wieder rund um den Brunnen der Völkerfreundschaft in der Mainzer Straße ein buntes und fröhliches Treiben am Samstag, dem 22. August ab 9 Uhr geben.

Zum 14. Brunnenfest wurde wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt: das "Duo A-ha" sorgt mit Tanz- und Unterhaltungsmusik für die rechte Stimmung; mit ihrem breiten Repertoire von Rock, Pop, Rock`n Roll, Schlager, Volks- und Stimmungsmusik ist mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas dabei.
Am Vormittag haben die Kinder des Viertels das "Programmheft in der Hand": die Grundschule 22 gestaltet ein fröhliches Chorprogramm, die Kita "Spatzennest ist mit einer kleinen Modenschau dabei und die Kindergruppe der Gisperslebener Sportakrobaten zeigt ihr Können.
Um 11:45 Uhr gibt es Puppentheater für große und kleine Leute: Henning Hacke aus Weimar zeigt "Rumpelstilzchen".
Ab 13 Uhr sind in bunter Folge Tanzdarbietungen der "Tanzkreation Erfurt", der Erfurter Carneval Vereinigung, eine Schlangen- und Fakirshow mit dem Duo "Nag Panchamie" und die berühmt-berüchtigte Neptuntaufe zu erleben. Die Juncai Kampfkunstschule Erich Albrecht zeigt Ausschnitte aus ihrem vielseitigen Programm: vom Anti-Terror-Streetfight, Kung Fu, Karate bis zum "Bruchtest". Harmonica-Family, Drehorgelspieler, Sportspiele, Kreatives vom Künstlerhaus Kreativthal und Eckis Hüpfburgenservice runden den Nachmittag ab.

Der Rewe-Markt sorgt fürs leibliche Wohl und für viele Extras und Überraschungen für die Besucher des Festes.