Per Rad, zu Fuß oder per Straßenbahn in der Denkmalwoche wird belohnt

10.09.2009 11:11

Die Denkmalrallye im Rahmen der Lokalen Agenda 21 Erfurt ist noch bis zum 13. September voll im Gange! Es gibt attraktive Preise zu gewinnen für all diejenigen, die an ausgewählten Veranstaltungen der Denkmalwoche per pedes und mit dem Fahrrad teilnehmen oder auch umweltfreundliche Verkehrsmittel wie Bus, Bahn und Carsharing nutzen. Wer an den Aktionen teilnimmt, bekommt als Nachweis einen Teilnahmestempel auf einer eigens vorbereiteten Stempelkarte.

Am Freitag, dem 11. September, wird es eine Stadtführung zum Thema Bauhausorte in Erfurt mit Herrn Dr. Escherich geben, Treffpunkt ist 18:30 Uhr in der Weitergasse. Am Samstag geht es dann noch einmal auf eine geführte Radtour ca. 55 km in Richtung Weimar teilweise auf dem Feininger Radweg ebenfalls zum Thema Bauhaus. Die Abfahrt ist 08:30 Uhr vom Domplatz. Am Sonntag gibt es dann die Möglichkeit, einen letzten Stempel auf dem Petersberg zu bekommen. Teilnehmer von mindestens vier Aktionen im Rahmen der Denkmalrallye können dort an der Verlosung teilnehmen, welche ab 16:00 Uhr auf der Bühne zur Abschlussveranstaltung stattfindet.