Landschaftsgärtner im Garten- und Friedhofsamt Erfurt - Ausbildung mit Tradition und Zukunft

18.09.2009 13:31

Am 11. September wurde dem Garten- und Friedhofsamt die Auszeichnung "Erfolgreicher Ausbildungsbetrieb" im Beruf Gärtner, durch den Minister für Landwirtschaft, Naturschutz und Umwelt Volker Sklenar verliehen. Über diese Auszeichnung konnte sich das Amt bereits zum dritten Mal freuen.

Damit werden die langjährigen Bemühungen des Ausbilderteams für eine qualitativ hohe Ausbildung gewürdigt. Dazu zählt die vorbildliche Abwicklung der Ausbildung unter Einhaltung aller gesetzlicher Vorgaben und konsequente Umsetzung des betrieblichen Ausbildungsplanes, die aktive Mitarbeit im Prüfungsausschuss und besonders die guten Ergebnisse der Abschlussprüfung. Für den Ausbildungsbeginn 2010 werden noch junge Leute gesucht, die Interesse an der Natur und an der Arbeit im Freien haben, die zupacken können und keine Scheu vor der Bedienung von Technik haben. Bis 19. Februar 2010 muss die Bewerbung vorliegen. Anfragen und Bewerbung richten Sie an das Personal- und Organisationsamt der Stadtverwaltung Erfurt, Meister-Eckehart-Straße 2, 99084 Erfurt.