Friedrich Schiller - er scheint zur Poesie Genie zu haben

25.09.2009 19:32

Pünktlich zum 250. Geburtstag Friedrich Schillers hat das Erfurter Autorenpaar Ingrid und Ulf Annel gesichtet, gesammelt und zur Anekdote gefügt, was über den Menschen und Schriftsteller unterhaltsam Auskunft gibt.

Die Anekdoten zeigen den privaten Friedrich Schiller: den Knaben, der auf der Karlsschule gedrillt wurde, der heimlich Tabak schnupfte und mit seinen Kameraden verbotene Schriften las; den hochgeschätzten Freund zahlreicher Dichter; den liebevollen Vater und Ehemann. Aber auch seine immense Arbeitsleistung erscheint im Spiegel der Anekdote.
Das vom Eulenspiegel Verlag herausgebrachte Bändchen verspricht einen unterhaltsamen Nachmittag in der Stadtteilbibliothek Berliner Platz am Mittwoch, dem 30.09.2009 um 14:30 Uhr. Es laden ein die Kulturdirektion, Abt. Kunstförderung/Soziokultur, die Stadtteilbibliothek und der Ortsteilbürgermeister.