Endspurt auf dem Erfurter Oktoberfest 2009

09.10.2009 11:05

Das Erfurter Oktoberfest setzt zum Endspurt an. Nur noch bis Sonntag drehen sich auf dem Domplatz die Karussells, liegt der Duft von frisch gebrannten Mandeln in der Luft und lädt das Festzelt zum zünftigen Feiern ein.

Zum letzten Wochenende haben die Veranstalter nochmals tolle Gäste eingeladen, die auf ganz unterschiedliche Art unterhalten werden. So gibt es am Freitag um 18:00 Uhr wieder die Ladies-Night-Disco mit Schlagern, Oldies, Popmusik und DJ Mario.
Am Samstag steigt dann auf dem Erfurter Oktoberfest das nunmehr traditionelle Weißbierfest, um original bayrische Oktoberfeststim­mung nach Thüringen zu holen. Garanten dafür werden der "Aischtal-Express" und natürlich das leckere Weißbier sein.
Bevor am Sonntag, dem 11.10., das Oktoberfest wieder seine Pforten schließen wird, sollten alle, die es bisher versäumt haben, dem Fest noch einen Besuch abstatten und vom größten transportablen Riesenrad der Welt mit geschlossenen Gondeln nochmals einen Blick aus 56 Metern Höhe über Erfurt werfen.
Geöffnet ist auch am letzten Sonntag bereits ab 11:00 Uhr.