Ergebnisse der Wahl zum Ausländerbeirat der Landeshauptstadt Erfurt

30.11.2009 14:36

Am 29. November 2009 trat der Wahlvorstand für die Wahl des Ausländerbeirates zusammen, um das endgültige Wahlergebnis zu ermitteln und festzustellen. Es wurden folgende stimmberechtigte Mitglieder aus acht Staaten in den Ausländerbeirat gewählt.

Krapivner, Iryna - Ukraine
Paca, José Manuel - Angola
Tkachenko , Marta - Ukraine
Glushkova, Marina - Kirgisistan
Machiran Ferrer, Rafael - Kuba
Links, Thien Nga - Vietnam
Tabaja, Ahmad - Libanon
Taleb, Fatme Adel - Libanon
Meléndez De Alba, Luz Carime - Kolumbien
Direk, Fetih -Türkei  

Die Ausländerbeiratswahl ist eine Briefwahl. Wahlberechtigt waren 4.764 ausländische Personen. Die Zahl der Wähler lag bei 17,5 Prozent. Die konstituierende Sitzung und die Wahl des Beiratsvorsitzenden findet am 23. Januar 2010 statt.  

Der Oberbürgermeister ist geborenes stimmberechtigtes Mitglied des Ausländerbeirates der Landeshauptstadt Erfurt. Des Weiteren entsenden die vier stärksten im Stadtrat vertretenen Fraktionen je ein stimmberechtigtes Mitglied in den Ausländerbeirat.