Straßenbaumaßnahme in der Greifswalder Straße

04.03.2010 09:49

"Der Straßenzustand in der Greifswalder Straße ist seit langer Zeit Gegenstand berechtigter Kritik", leitet Baubeigeordneter Ingo Mlejnek die Information zum bevorstehenden Baubeginn an dieser Straße ein.

Insbesondere für die Anwohner sei bisher der Straßenlärm schwer erträglich, dies sei auf den desolaten Zustand der Pflasterfläche zurückzuführen. "Dank des Konjunkturprogramms der Bundesregierung wird die Stadt nun in die Lage versetzt, den Zustand der Straße zu verbessern", erklärt der Beigeordnete. Im Laufe des Jahres werden weitere Straßen aus diesem Programm eine Lärmschutzsanierung erfahren.

Anfang April soll aber zunächst Baubeginn für die Deckensanierung zwischen Leipziger Straße und Schlachthofstraße sein. Während der Bauzeit sind Einschränkungen im Verkehrsablauf nicht zu vermeiden Auch im ÖPNV wird es zu Veränderungen kommen, über die gesondert informiert wird.
"Ich gehe davon aus, dass Anfang Juni alles fertig ist", blickt Mlejnek abschließend voraus.

Ansprechpartner im Tiefbau- und Verkehrsamt sind Frau Luhn, Tel.: 655-3159 bzw. und Herr Reichelt, Tel.: 655-3189.