Konzertergebnisse vom Chorwettbewerb

21.05.2010 10:08

Vom 12. bis 16. Mai trafen sich in Dortmund die besten Chöre aus ganz Deutschland zum 8. Deutschen Chorwettbewerb. Mit dabei war auch der Philharmonische Jugendchor der Musikschule Erfurt.

Die jungen Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Cordula Fischer hatten sich im vergangenen Jahr erstmals als Landessieger für dieses Ereignis qualifizieren können.
Im Kräftemessen der insgesamt zehn besten Jugendchöre Deutschlands konnten sie sich hervorragend behaupten. Im Wertungssingen wurden die Erfurter von der Jury mit dem Prädikat "mit gutem Erfolg" belohnt. Besondere Komplimente erhielten sie für den hervorragenden Chorklang und ihre nuancenreiche musikalische Interpretation.

Mit diesem Ergebnis im Reisegepäck kehrten die jungen Sänger inzwischen nach Erfurt zurück und freuen sich nun auf viele interessante neue Projekte und Aufgaben.