Heiße Drähte musizieren zum Jubiläum

26.05.2010 11:03

Im Reigen der Veranstaltungen zum 60-jährigen Jubiläum der Musikschule der Stadt Erfurt stellt sich am Sonnabend, dem 5. Juni um 16 Uhr, der Fachbereich Zupfinstrumente dem Erfurter Publikum vor.

Zu hören ist das Gitarren-Poporchester "Die Heißen Drähte". Dieses Ensemble, im Jahre 1997 von seinem Leiter Frank Beierlein gegründet, hat sich seither einen festen Platz im Kulturleben der Landeshauptstadt erobert. Jeden Freitag um 16 Uhr treffen sich die derzeit 28 jungen Musikerinnen und Musiker zur Probe im Saal der Musikschule, Turniergasse 18. Hier studieren sie unter der Leitung von Frank Beierlein, unterstützt durch Christian Wiedenhövt und Heike Backhaus, ihre Programme ein. Zwei CD-Produktionen zeugen von der erfolgreichen Arbeit des Orchesters.

Interessierte jugendliche Mitstreiter sind herzlich zu den Proben eingeladen, das Orchester würde sich sehr über Nachwuchs freuen.

"Die Heißen Drähte" bringen am 5. Juni unter anderem Titel von Marit Larsen und George Michael, aber auch eigene Songs zu Gehör.
Der Eintritt zum Konzert ist frei.