Gespräch mit dem Europameister der Präparatoren: Ausstellung läuft bis zum 31.05.2010

27.05.2010 15:02

Sonderausstellung "Marco Fischer - Europameister der Präparatoren: 8. European Taxidermy Competition  (ETC) in Longarone/Verona (Italien)" noch bis zum 31.05.2010 im Naturkundemuseum Erfurt zu sehen.

Auf Grund der großen Nachfrage, wird die Sonderausstellung " Marco Fischer - Europameister der Präparatoren" bis zum 31.05.2010 im Naturkundemuseum Erfurt gezeigt . Damit besteht auch noch zur Langen Nacht der Museen ab 19:00 Uhr die Chance, letztmalig die preisgekrönten Präparate zu sehen. Selbstverständlich ist Marco Fischer an diesem Abend anwesend und beantwortet die Fragen des interessierten Publikums.
Marco Fischer war bei der Europameisterschaft der Präparatoren in Longarone Verona/Italien, mit 6 Preisen, der erfolgreichste Teilnehmer. Darunter erzielte er den "Master Award" (der höchste Gesamtpreis in der höchsten Kategorie "Master"). Zum Wettbewerb traten rund 80 der besten europäischen zoologischen Präparatoren aus mehr als 15 Ländern mit über 300 Exponaten in mehreren Kategorien zum Vergleich an.