Puppenspiel und Ferienspiele im Soziokulturellen Zentrum Freiraum

11.06.2010 15:25

Wie in allen Ferien bietet das Soziokulturelle Zentrum Freiraum auch in diesen Sommerferien ein Kreativangebot für Hortgruppen an.

In der Zeit vom 24. Juni bis 9. Juli haben Hortnerinnen für ihre Ferienkinder von 6 bis 10 Jahren ein handwerkliches, kreatives Angebot im Freiraum gebucht. Dieses Angebot reicht vom Gestalten mit Farbe und Papier, über Schnitzen auf dem Hof bis hin zu Perlenarbeiten für die kleinen Verträumten. Von 10:00 – 12:00 Uhr wird im Freiraum gearbeitet. Dann kann es am Nachmittag bei schönem Wetter immer noch ins Schwimmbad gehen.

Ein besonderer Höhepunkt werden zwei Theateraufführungen mit der Puppenspielerin Susanne Peschel sein. Sie erzählt am Montag, den 28. Juni und am Dienstag, den 29. Juni 2010 jeweils ab 10:00 Uhr "Geschichten aus dem Kinderwagen". Dazu gibt es noch freie Plätze, die auch von Großeltern mit Enkeln gebucht werden können. Für alle Großen, die in den Ferien schon immer einmal Drucken, Filzen, Batiken, Speckstein schnitzen oder andere schöne Dinge tun wollten, gibt es Spezialangebote für Anfänger und Fortgeschrittene im Freiraum in oben angegebenem Zeitraum. Eine Voranmeldung ist erforderlich.
Intensiv-Kreativ-Tage im Freiraum

Die letzten drei Tage in den Sommerferien (2. – 4. August 2010)   können sich Kinder von 10 – 14 Jahren in der Zeit von 10:00 – 14:30 Uhr   mit kreativen Techniken wie dem Filzen, Batiken, Speckstein schnitzen oder dem Materialdruck befassen. Einige Plätze dafür sind noch frei. Anmeldungen nehmen die Kollegen des Soziokulturellen Zentrums Freiraum, Magdeburger Allee 22, 99086 Erfurt, Tel.: 0361 5623022 entgegen.