"Bernd das Brot" kehrt zurück

14.06.2010 00:00

Nach all den unsäglichen Angriffen auf Bernds Gesundheit und Leben ist er in einer umfangreichen Kur genesen und bereit, zum Krämerbrückenfest seinen Platz am Erfurter Rathaus wieder einzunehmen.

Auch seine Augen sind wieder soweit hergestellt, dass er dem Treiben um sich herum aufmerksam folgen kann. Die Verantwortlichen der Stadtverwaltung haben sich zur Begrüßung natürlich etwas einfallen lassen.

Entsprechend seiner Bedeutung bekommt Bernd einen eigenen Sockel, das alte Bühnenpodest hat ausgedient und der Firma KMW-Bau ist es eine Ehre, den neuen Sockel für Bernd zu spenden. Und natürlich wird Bernd auch, wie es sich bei heimkehrenden "Familienmitgliedern" gehört, von der Bürgermeisterin Tamara Thierbach in Empfang genommen. Die Mitarbeiter des Bauhofes der Stadtverwaltung werden am 16. Juni 2010 um 09:00 Uhr mit der Installation beginnen.
Für die Fans der Tigerente auch noch eine gute Nachricht. Auch sie kehrt gut erholt am gleichen Tag aus Panama zurück und wird ihren Platz am Fischmarkt, Ecke Predigerstraße wieder einnehmen.