Verlegung des Rollrasens nach Einbau der Rasenheizung im Steigerwaldstadion beginnt

09.07.2010 12:00

Am kommenden Montag, dem 12. Juli, beginnt die Verlegung des Rollrasens im Erfurter Steigerwaldstadion, nachdem die technischen Grundlagen zur künftigen Beheizung des Stadionrasens gelegt wurden.

Es handelt sich hierbei um so genannten Dicksodenrasen, der relativ zeitnah nach der Verlegung bespielt werden kann. Die Fertigstellung der Verlegungsarbeiten ist für den 15. Juli geplant. Insgesamt konnte das Projekt seit 17. Mai zügig in fast 10-wöchiger Bauzeit realisiert werden. Bereits Ende Juli erfolgt die "Feuertaufe" in einem ersten Fußballspiel des FC Rot-Weiß Erfurt.

Während die Arbeiten im Stadion dann abgeschlossen sind, geht es am Eissportzentrum weiter mit den Roh- und Ausbauarbeiten der Wärmeübergabestation. Dort wird zukünftig die Übertragung der Abwärme des Eissportzentrums zu den Heizrohren der neuen Rasenheizung erfolgen. Einsatzbereit wird die Rasenheizung Ende Oktober sein.