"Ein riesiges Minimalermalebild"

19.07.2010 00:00

Audienz beim Hausgeist und Kinderprogramm im Kulturhof zum Güldenen Krönbacken.

Dieses Mal geht es um eine Neuigkeit auf dem Grundstück des Kulturhofes: Aus der alten Scheune gegenüber der Galerie ist nämlich durch Umbau ein herrliches, neues Gebäude entstanden. Und darin gibt es unter anderem einen Raum, in dem künftig Veranstaltungen stattfinden werden, für die bisher der Platz fehlte. Auch die Krön-Stunden-Kinder, die Krön-Kunst-Kurs-Kinder, Geburtstagskinder und Kindergruppen werden diesen Raum nutzen. Aber noch sieht es da recht nüchtern aus, es gibt nur Tische, Stühle und drei Schränke. Es fehlt also noch etwas…
Vielleicht eine bunte Bilderbahn? Am Samstag, dem 24.Juli, sind alle kleinen und großen Künstler aufgerufen, in der Krön-Stunde "am laufenden Bande" eine Mal-Meile zu malen, "… ein Bandbild. Ein Wandbild. Ein Bild für die Wand? An der Wand? Nein - gemalt wird erst auf dem Tisch, und rund um den Tisch spielen die Kinder Bäumchen wechsle dich! Farbenwechsel! Das gibt einen Farbenrausch und Farbenplausch. Die kleinen Maler malen im Malerkittel und Mama macht mit. So wird ein Bild daraus. Ein riesiges Minimalermalebild. Die Krön-Kinder können klotzen und kleckern, krümeln und kichern, komisch gucken, denn wohin mit dem richtigen Riesenminimalermalebild? An die Wand! Das wird eine Überraschung!"
Petra Hildebrandt lädt herzlich dazu ein. Auskunft und Anmeldung sind unter den Rufnummern 0361 2624563 oder 655-1960 möglich, auch unter der Faxnummer 0361 655-1613 oder der E-Mail-Adresse kunstfoerderung-soziokultur@erfurt.de. Weitere Informationen gibt es unter http://www.kroenbacken.de/ und http://www.kulturkurier.de/ (Krönbacken)