Gehbahninstandsetzung und Baumfällung Dornheimstraße

02.08.2010 11:37

Im Plattenbelag der Gehbahn Dornheimstraße sind durch den Wurzeltrieb der benachbarten Bäume erhebliche verkehrsgefährdende Schäden entstanden, die im Auftrag des Tiefbau- und Verkehrsamtes beseitigt werden.

Da die Bäume sehr nah an der Gehbahn stehen, ist unter der Zielstellung einer fachgerechten und nachhaltigen Instandsetzung die Beseitigung einiger für die Standsicherheit der Bäume unentbehrlicher Hauptwurzeln unumgänglich. Aus diesem Grund müssen die betroffenen Pappeln in der Zeit vom 4. bis 13. August gefällt werden.

Die Bäume wurden vor mehreren Jahren durch die Anwohner in Eigeninitiative gepflanzt. Leider wurde damals nicht bedacht, dass die Bäume auf Versorgungsleitungen stehen und ihr Raumanspruch in den nächsten Jahren erheblich steigen wird.

Die Nachpflanzung geeigneter Bäume wird seitens des Garten- und Friedhofsamtes geprüft.