Babys entdecken die Welt der Töne: noch freie Plätze an der Musikschule

11.08.2010 10:23

Bereits im Mutterleib erleben Babys Melodien und Rhythmen besonders intensiv - und so erblickt jedes Kind schon als "kleiner Musiker" das Licht der Welt.

Nun beginnt es, die eigene Stimme, seine Bewegungen, den eigenen Körper zu erfühlen und zu entdecken.
Und so unterbreitet die Musikschule der Stadt Erfurt seit einigen Jahren ein Angebot für die Allerjüngsten. Im "Musikgarten für Babys" können sie durch Lieder, Sprechverse und Bewegungsspiele zusammen mit ihren Bezugspersonen ihre angeborene musikalische Sprache entdecken und Freude daran finden. Einfache Instrumente wie Klanghölzer, Rasseln und Trommeln führen das Kind zu ersten Musiziererlebnissen.

Die Eltern werden sich dabei wieder an längst vergessene Reime und Melodien aus ihrer Kindheit erinnern können und erhalten Anregungen, wie sie gemeinsam mit ihren Kleinkindern die Welt der Klänge und Rhythmen erschließen.

Freie Plätze gibt es noch für jüngere Babys in den Kursen am Montag um 10:30 Uhr und für etwas größere Babys im Kurs am Donnerstag um 10:20 Uhr.
Wir bitten um telefonische Anmeldung unter 655-1506 oder 655-1517 (vormittags).