Bildung auf einen Klick - Das breite Angebot der VHS jetzt online verfügbar

17.08.2010 09:34

Der Weg zur Volkshochschule Erfurt ist kürzer denn je: Um den passenden Kurs auszuwählen und sich dafür anzumelden, muss man ab sofort das eigene Zuhause gar nicht mehr verlassen.

Denn unter www.erfurt.de/vhs sind diese Angelegenheiten ganz bequem online zu erledigen. "Wir reagieren damit auf die Wünsche unserer Kursteilnehmer", erklärt der Leiter der Volkshochschule Erfurt, Torsten Haß. Zudem sei der Neueinstieg für Interessierte nun erheblich einfacher: "Bildung für alle ist nun nur noch einen Mausklick entfernt."

Wer den Internetauftritt der Volkshochschule besucht, kann entweder die acht Hauptbereiche systematisch durchforsten oder eine umfangreiche Suchfunktion nutzen, die die Wünsche bei Themen und Zeiten berücksichtigt. Beispielsweise sind 21 verschiedene Sprachen verfügbar, darunter allein 177 Englisch-Kurse. Auch Bewegungs- und Entspannungskurse sowie Gesundheits- und Kreativkurse stehen hoch im Kurs. "Beim Stöbern in unserem Angebot ist sicher so manche Entdeckung zu machen", lädt Torsten Haß ein.

Natürlich bleiben die gewohnten Anmeldemöglichkeiten für alle, die kein Internet nutzen, weiterhin bestehen. Ein ausführliches Programmheft und zusätzliche Informationen zu den Kursen sind direkt in der Volkshochschule in der Schottenstraße 7 erhältlich. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen wochentags von 08:00 bis 20:00 Uhr für Fragen zur Verfügung, auch per Telefon unter 0361 655-2950. "Und wer sich fit machen will, um seine Anmeldung künftig online zu erledigen, dem empfehle ich unsere bewährten Computerkurse", so Torsten Haß.

Mehr Informationen: www.erfurt.de/vhs