Aktionswoche der Volkshochschule im Thüringenpark

19.08.2010 15:10

Wer klüger werden und sich bilden will, der muss in der kommenden Woche den Thüringenpark besuchen, denn vom 23. bis 28. August präsentiert die Volkshochschule Erfurt im Einkaufszentrum ihre umfangreichen Bildungsangebote.

Auf einer Bühne und zwei Aktionsflächen werden täglich ab 14 Uhr (am Samstag schon ab 11 Uhr) zahlreiche Kurse vorgestellt, stehen Dozenten und Referenten Rede und Antwort. "Mancher Besucher wird überrascht sein, was an der Volkshochschule alles erlernt werden kann", kündigt deren Leiter Torsten Haß an. So sind neben den "Klassikern" Sprachen und Schulabschlüsse beispielsweise Line-Dance, Kochkurse, Ahnenforschung, Fotobearbeitung, Yoga und Tai-Chi zu erleben. Es gibt eine englische Theatervorstellung, Schaubarmixen, Designschmuckfertigung und Beratung zu Depressionen und Raucherentwöhnung.

Auch die Erfurter Malschule und die Schülerakademie präsentieren ihre Angebote im Thüringenpark. So kann sich die ganze Familie Anregungen für einen Kurs an der Volkshochschule holen, frei nach dem Motto: Es ist nie zu spät, noch etwas dazuzulernen.