"Für jeden ein Krimskrams-Schmuck-Schatz-Kästchen"

24.08.2010 15:12

Kinderprogramm im Kulturhof zum Krönbacken am 28. August 2010, 11 Uhr im Foyer der Galerie Waidspeicher, Michaelisstraße 10. Der Eintritt ist frei.

"Krimskrams" … kullert in jedem Kinderzimmer herum, egal, ob Ritter, Räuber oder Prinzessinnen darin wohnen. Die Schätze werden gesammelt, behütet, versteckt oder verbummelt. Da kann ein schmuckes Kästchen sehr hilfreich sein, und es ist gar nicht schwer, eine alte Schachtel in eine chice Schatulle zu verwandeln und sie selbst zum Schmuckstück zu erheben.
Der Krön hat dazu eine goldige Idee. Die soll in der nächsten Krön-Stunde am Samstag, dem 28. August, 11:00 Uhr, umgesetzt werden. Aber das funktioniert nur, wenn die Krön-Kinder leere Pralinen-, Käse-, Streichholz-, oder sonstige Schachteln und alles, was sie finden, das sich zum Basteln eignen könnte, zur Krön-Stunde mitbringen. Auch Kleber wäre von großem Nutzen.
Für jeden ein Krimskrams-Schmuck-Schatz-Kästchen
Und noch eine Idee zum Thema Schmuck: Bemerkenswerte Schmuck-Ideen zeigen in der Galerie Waidspeicher zehn Schmuck-Künstler aus vier Ländern, die im Sommer hier in Erfurt beim 13. Internationalen Schmucksymposium gemeinsam gearbeitet haben. Ihre Schmuck-Stücke sprechen ganz sicher die Kinder an und da gibt es natürlich viel zu schauen, zu rätseln und zu staunen.
Auskunft und Anmeldung unter den Rufnummern 0361 2624563 oder 655-1960, bzw. unter der Faxnummer 0361 655-1613 oder der E-Mail-Adresse kunstfoerderung-soziokultur@erfurt.de.