"Den allerschönsten Apfel brach ich mir": ein literarisch-musikalischer Vitamincocktail mit Klavierbegleitung

17.09.2010 10:14

Der Apfel – um diese die köstliche runde Frucht, die schon seit Jahrhunderten unsere Obstkörbe füllt, dreht sich am Dienstag, den 28. September, ab 19:30 Uhr der Abend in der Stadt- und Regionalbibliothek am Domplatz. In den großen Religionen, in den Mythen der Germanen wie der Griechen, in den Märchen und Sagen vieler Länder spielt der Apfel eine bedeutende Rolle: Er ist Sinnbild für Schönheit und Jugend. Er ist Zauber- und Heilpflanze. Und natürlich kennen alle den Apfel, den Eva Adam reichte.

Das Schauspielerpaar Antje und Martin Schneider aus Berlin hat sich von unserem liebsten Obst inspirieren lassen und bietet humorvolle Anekdoten, Geschichten und kulturgeschichtlich Wissenswertes. Die Pianistin Gabriele Müller begleitet diesen Abend am Piano mit "Apfelmusik". Die Veranstaltung findet im Rahmen der "Interkulturellen Woche in Erfurt" statt. Lassen Sie sich von diesem kulinarisch-musikalischen Streifzug verführen! Der Eintritt ist frei!