Blumenschmuckwettbewerb 2010 - Prämierung der besten Teilnehmerbeiträge

05.11.2010 11:18

Der 19. Blumenschmuck- und Vorgartenwettbewerb der Stadt Erfurt fand am 4. November 2010 im Festsaal des Erfurter Rathauses mit der Prämierung der besten Teilnehmerbeiträge seinen Höhepunkt und seinen Abschluss.

Auch in diesem Jahr haben die Erfurter Bürger mit viel Engagement dazu beigetragen, dass Erfurt ein Stück bunter und schöner wurde.

Die Stadtverwaltung, viele Geschäftsleute und Garten- und Landschaftsbaubetriebe der Region haben diese Aktion mit Sach- und Geldspenden unterstützt, damit aus den zahlreichen Einsendungen im öffentlichen Losverfahren am Abend die glücklichen Preisträger gezogen werden konnten.

Alle Preisträger und Sponsoren werden in den kommenden Tagen mit Foto auf den Internetseiten der Landeshauptstadt Erfurt veröffentlicht.

Über den 1. Preis konnte sich Sigrid Schmidt freuen. Der 2. Preis ging an Konrad Streichardt und der dritte an Marion Nowak.

Musikalisch wurde die Veranstaltung von der Burgen-Jazz-Band GbR aus Herbsleben umrahmt.