Selbsthilfegruppe Eltern ADHS-betroffener Kinder will sich gründen

10.11.2010 11:19

"Irgendwie ist mein Kind anders…" Unkonzentriertheit, Reizbarkeit, Unruhe aber auch große Stärken wie Spontaneität und Kreativität zeichnen ihr Kind aus? Ihr Kind hat Probleme in der Schule und im Kindergarten?

Unzufriedene Lehrer und Erzieher und besonders die Unzufriedenheit und Impulsivität der Kinder stellen eine große Herausforderung für Sie als Eltern dar. Kennen Sie diese oder ähnliche Situationen? Vielleicht ist auch Ihr Kind eines von 2 bis 6 Prozent der Kinder und Jugendlichen, die an ADHS, der häufigsten psychischen Erkrankung im Kindes- und Jugendalter leiden? Es ist an der Zeit, sich Hilfe und Rat zu holen.

Eltern ADHS-betroffener Kinder soll eine Plattform zum Kennenlernen, zum Austausch von Gedanken und Informationen und zur Unterstützung geschaffen werden.
In Erfurt besteht das Interesse eine Selbsthilfegruppe zu gründen. Eltern, die sich der Gruppe anschließen möchten, sind dazu herzlich eingeladen.

Kontakt über: Amt für Soziales und Gesundheit, Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (KISS), Juri-Gagarin-Ring 150, 99084 Erfurt, Tel.: 0361 655-4204, E-Mail: kiss@erfurt.de.