"Verstehst du, was ich meine? Die Psychologie der Kommunikation von Friedemann Schulz von Thun"

23.11.2010 10:50

Am 7. Dezember, 18:40 Uhr bis 20:10 Uhr, bietet die Volkshochschule Erfurt, Schottenstraße 7 den Vortrag "Verstehst du, was ich meine? Die Psychologie der Kommunikation von Friedemann Schulz von Thun" an.

Vor fast 30 Jahren veröffentlichte Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun kommunikationspsychologische Erkenntnisse, die mittlerweile zum Standardwissen in Wissenschaft und Alltagspraxis gehören. Der Dozent Marcel Wich führt mit seinem Vortrag in die Grundlagen der "Anatomie einer Nachricht", in das "Vier-Ohren-und-Münder-Modell" ein, erläutert praxisnah anhand anschaulicher Beispiele, wie vielschichtig Kommunikation abläuft und wie wir versteckte Botschaften besser erkennen und ansprechen können. Kurzum: wie man miteinander reden und sich verstehen lernt. Die Kursgebühr beträgt 8,00 Euro bzw. ermäßigt 6,40 Euro.

Anmeldung und weitere Infos ab sofort über E-Mail: politik.volkshochschule@erfurt.de oder bei Frau Susanne Scharschmidt, Tel: 0361 655-2962 in Ihrer Volkshochschule.