Einmal "zu Fuß um die Welt" – jetzt auch in Erfurt

11.01.2011 10:38

Der Leipziger Extremsportler Robby Clemens wird am Donnerstag, 27. Januar, um 19:30 Uhr in der Stadt- und Regionalbibliothek Erfurt am Domplatz über seine Erlebnisse beim Lauf rund um den Globus in Foto und Film berichten.

Clemens war am 3. Januar 2007 zu einer Weltumrundung auf eigenen Füßen aufgebrochen. Am 9. November 2007 lief er in Berlin durch das Brandenburger Tor. Hinter ihm lagen 13.262 Kilometer - oder anders gesagt, mehr als 314 Marathons in 311 Tagen, über 4 Kontinente und 27 Länder mit einer Vielzahl von Erlebnissen.

Robby Clemens erlief sich Orte und Sehenswürdigkeiten wie die Felsenstadt Petra, die ägyptischen Pyramiden, das indische Taj Mahal und den Grand Canyon in Arizona, überquerte am Bosporus die Grenze zwischen Europa und Asien, joggte durch die indische Hitze. Kraft schöpfte er für seinen täglichen Lauf vor allem aus der Begegnung mit den Menschen rund um den Globus. Wer an diesen Eindrücken teilhaben möchte, kann Eintrittskarten an der Abendkasse oder in der Erfurt-Tourist Information, Benediktsplatz 1 für 7,00 Euro, erm. 3,50 Euro erwerben.

Die Veranstaltung wird zusammen mit der Worldrun AG Hennigsdorf organisiert.