"Auch heute nichts Neues…!" - Aktuell-politisches Kabarett mit Gunnar Schade

09.03.2011 16:23

Aktuell-politisches Kabarett unter dem Titel "Auch heute nichts Neues …" gibt es am Mittwoch, dem 16.03.2011, ab 14:30 Uhr im Seniorenklub Berliner Straße 26. Seitens der Kulturdirektion der Landeshauptstadt Erfurt und des Seniorenklubs Berliner Straße wird herzlich zu diesem Nachmittag ohne Tabus eingeladen.

Als Moderator der Tagesthemen will der Kabarettist Gunnar Schade wie jeden Tag die Nachrichten schreiben. Dabei verrät er den Zuschauern, was sich hinter den Nachrichten verbirgt, und gibt ihnen unmoderate Einblicke in alle relevanten Themen - von Bilanzfälschungen in Politik und Wirtschaft, Gesundheitsreformchaos und Bildungsnotstand über Rentensparpläne, Umweltzerstörung und Benachteiligung der Frauen bis hin zu Terrorbekämpfung, Ausländerfeindlichkeit und Einschnitten ins Sozialsystem.
Gunnar Schade, geboren am 11.11.1974, arbeitete seit dem Jahr 2000 als Autor und Lektor. Zunächst war er acht Jahre lang für eine Medienfirma tätig. Dabei verfasste er Publikationen zu historischen Themen, erstellte Texte für Internetseiten und schrieb Drehbücher für Dokumentationen sowie Spielfilme, die in Museen und Ausstellungen zu sehen sind. Ende des Jahres 2007 erschien sein erstes Satirebuch "Einsamkeit, Unrecht und Freizeit für das deutsche Vaterland …".