"Frühste Besiedlung in Erfurt und Stadtentwicklung"

10.03.2011 15:49

Vortrag mit Dr. Karin Sczech im Angermuseum Erfurt.

Am Donnerstag, dem 10. März 2011, wird 18 Uhr im Angermuseum, dem Kunstmuseum der Landeshauptstadt, ein Vortrag zur frühen Stadtentwicklung Erfurts geboten, der vom Förderverein der Freunde des Angermuseums initiiert und organisiert wurde. Die Referentin, Dr. Karin Sczech, Gebietsreferentin im Thüringischen Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie in Weimar, geht in ihrem Vortrag auf die frühen nachweisbaren Spuren der Stadtbesiedlung Erfurts ein und zeigt mit Hilfe   von Fotomaterialien anschaulich die Stadtentwicklung.
Der Förderverein Freunde des Angermuseums e. V. führt seit seiner Gründung am 25. Juni 1992 die erfolgreiche Tradition privater Kunstförderung in Erfurt fort. Er unterstützt Ausstellungen, Publikationen und den Ausbau der Sammlungen des Angermuseums, er fördert Öffentlichkeitsarbeit und Museumspädagogik.
Für die "Freunde des Angermuseums" werden Sonderveranstaltungen und Vorträge und von Fachleuten geführte Exkursionen zu Museen, Ausstellungen und historischen Sehenswürdigkeiten im In- und Ausland organisiert.