"Sehen und Verstehen"

16.03.2011 19:00

Kunsthistorische Betrachtungen mit Lisa Kerstin Kunert M. A. im Angermuseum Erfurt.

Am Donnerstag, dem 17. März 2011, um 18 Uhr lädt das Angermuseum, das Kunstmuseum der Landeshauptstadt, zur Werkbetrachtung ein.

Die Kunsthistorikerin Lisa Kerstin Kunert, Mitglied des Fördervereins Freunde des Angermuseums e .V., unterstützt   seit der Wiedereröffnung des Hauses Schulklassen und andere Besuchergruppen bei der Entdeckung der Sammlungen des Angermuseums. Bei ihrem Vortrag steht das sinnliche Wahrnehmen der Kunstwerke im Mittelpunkt. Neben einer Powerpointpräsentation und einem kurzen Rundgang durch die Sammlungsbereiche des Museums, in dem ausgewählte Beispiele besprochen werden,  wird Lisa Kerstin Kunert auf Wunsch des Publikums auch auf Arbeiten des Künstlers Jochen Stücke in der Sonderausstellung eingehen.
Der Förderverein Freunde des Angermuseums e. V. führt seit seiner Gründung am 25. Juni 1992 die erfolgreiche Tradition privater Kunstförderung in Erfurt fort. Er unterstützt Ausstellungen, Publikationen und den Ausbau der Sammlungen des Angermuseums, er fördert Öffentlichkeitsarbeit und Museumspädagogik.
Für die "Freunde des Angermuseums" werden Sonderveranstaltungen und Vorträge und von Fachleuten geführte Exkursionen zu Museen, Ausstellungen und historischen Sehenswürdigkeiten im In- und Ausland organisiert.
Aktuelle Sonderausstellung:
"Paris, Paris, und immer Paris …"
Jochen Stücke, er zeichnet sich die Hauptstadt des XIX. Jahrhunderts
13. Februar bis 27. März 2011
Öffnungszeiten:
Di - So 10 - 18 Uhr