"Warum der Buddha lacht"

29.03.2011 17:23

Wie man den Hochs und Tiefs des Alltages mit einem Lächeln begegnet, darüber spricht der Zen – Mönch Ryu Shin aus Halle in seinem Vortrag mit dem Titel "Warum der Buddha lacht" am 30. März 2011, 18:30 Uhr im japanischen Restaurant Gingko in der Pergamentergasse 6 in Erfurt.

Die Veranstaltung ist Teil des Meditationsangebots des Soziokulturellen Zentrums "Freiraum", in dem sich der "Zen – Übungskreis Erfurt" wöchentlich trifft.  
Zen-Mönch Ryu Shin Dirk Künne, der aus einem kleinen Dorf nahe Magdeburg stammt, wurde 2006 von dem Zen-Meister Wolf D. Nolting (Kiel) als sein Dharma-Nachfolger bestätigt. Nolting wiederum wurde 1988 von dem japanischen Zen-Meister Saidan Oi Roshi, dem 83. Rinzai-Zen-Patriarchen und Abt des Hoko-ji-Klosters, Okuyama in Japan, nach vielen Jahren der intensiven Schulung zu seinem ersten deutschen Dharma-Nachfolger ernannt.
Der Eintritt zur Veranstaltung kostet 5 Euro. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit des Gedankenaustausches.