"Ich hab' die Nacht geträumet ..." - Klavierschüler interpretieren Nachtmusiken und Nocturnes

30.03.2011 09:07

Auch in diesem Jahr haben die jungen Pianisten der Erfurter Musikschule für ihr Fachgruppenkonzert eine besondere Idee gehabt: sie laden alle musikliebenden Erfurter für Freitag, den 8. April, 20 Uhr in den Saal Barfüßerstraße 19 ein, um unter dem Titel "Ich hab' die Nacht geträumet …" bekannte Lieder, Gedichte, Nachtmusiken und Nocturnes zu interpretieren.

Chopins bekanntes Nocturne Es-Dur op.9 Nr.2 wird dabei ebenso zu hören sein wie Tschaikowskis "Weiße Nächte", Wolfgang Amadeus Mozarts "Kleine Nachtmusik" und Alexander Glasunows "Träume".

Passend zur Musik dürfen sich die Zuhörer auf Begegnungen mit Lyrik von Johann Wolfgang Goethe, Christian Morgenstern, Joseph von Eichendorff und anderen freuen.

Der Eintritt zum ist frei.