Greta Bölkow zu Gast bei Cafe & Klatsch im Haus Dacheröden

06.04.2011 11:18

Am Mittwoch, dem 13. April um 15 Uhr lädt das Kulturforum Haus Dacheröden wieder zur Seniorenveranstaltungsreihe Café & Klatsch ein.

Zu Gast ist die Erfurter Xylophonvirtuosin und Entertainerin Greta Bölkow. Seit nunmehr über 65 Jahren steht die 80-jährige Wahlerfurterin auf der Bühne, und die Bühne hält sie jung. Schon mit elf Jahren erwachte in der gebürtigen Zwickauerin die Leidenschaft für das Xylophon. Es kam Tanz und Schauspiel dazu. Entdeckt wurde sie als Marika-Rökk-Double. Sie studierte an der Robert-Schumann-Akademie und stand parallel mit Gerd Fröbe im Zwickauer "Lindenhof" auf der Varietébühne. Zu DDR Zeiten kehrte sie dem Theater den Rücken und machte als Xylophon-Solistin national und international Karriere. Ihre Konzertreisen führten sie auch in die Schweiz, Kanada und Australien, zuletzt waren es die Reisen auf den großen Kreuzfahrtschiffen dieser Welt. Sie war ein Star der Varieté-Bühnen. Greta Bölkow wird aus der Schule plaudern, über ihr Leben als Künstlerin an diesem Nachmittag reden und selbstverständlich in großer Robe ihre Kunst auf der Bühne präsentieren.

Bei Cafe & Klatsch geht es dann am 11. Mai mit einem amüsanten Treffen mit dem Erfurter Arche-Kabarettisten Ulf Annel und seiner "unglaublichen Geschichte Thüringens" weiter.

Kartenreservierung unter Tel.: 0361 655-1635
Einlass ab 14 Uhr , Programmbeginn 15 Uhr.