Ausstellung der Ergebnisse des Malwettbewerbs im Jugendamt

18.04.2011 12:43

Eines der vielen verschiedenen Aufgabengebiete im Erfurter Jugendamt ist das des Teams der Amtsvormundschaften/Amtspflegschaften.

Hier sind sechs kompetente Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter als Vormund/Pfleger für Kinder und Jugendliche aus dem gesamten Bundesgebiet, welche hauptsächlich in Erfurt leben, als Vormund/Pfleger tätig. Die Amtsvormünder/Amtspfleger haben zu einem Malwettbewerb zum Thema "Mein Vormund" aufgerufen.

Aus den vielen eingesendeten Bildern wurde das Siegerbild einer 10-jährigen auserwählt und mit einem Kinogutschein prämiert. Künftig wird dieses   Bild auch auf den neu gestalteten Informationsbroschüren des Teams zu sehen sein.
Aber auch alle anderen Mündel, die sich am Wettbewerb beteiligt haben, erwartet eine kleine Aufmerksamkeit.

Die mit viel Liebe gemalten Bilder sind in der 2. Etage des Erfurter Jugendamtes ausgestellt und können somit von jedem Interessierten angeschaut werden.