"Sack & Pack" zum Himmelfahrtsfrühschoppen in Rhoda bei Möbisburg

20.05.2011 13:20

Am 2. Juni 2011 wird es auf der Wiese neben der kleinen Kirche in Rhoda wieder etwas turbulenter werden. Es ist schon eine kleine Tradition, dass einmal im Jahr "zu Himmelfahrt" das idyllische Fleckchen Land aus seiner Ruhe erwacht und fröhliche Klänge (nebst Bratwurstdüften) alle Vorbeiwandernden zum Bleiben animieren.

Nach dem Gottesdienst laden die evangelische Kirchgemeinde zu Rhoda und die Kulturdirektion von 11:00 bis 13:00 Uhr recht herzlich ein zur Musik von "Sack & Pack" - das sind die Musiker Wolfgang Sack und sein Bruder Andy vereint mit Musikerkollegin Uta S. Wirsching. Die leidenschaftlichen Künstler reißen alle musikalischen Schubladen auf und basteln daraus ihren eigenen Sound aus Rock, Pop und Balladen. Die Besetzung der Band macht´s möglich. Klassische, diverse akustische und E-Gitarren sowie viele weitere Instrumente wie Querflöte, Mundharmonika und Mandoline und nicht zuletzt die Stimmen der drei Künstler sorgen für einen abwechslungsreichen musikalischen Frühschoppen. Fürs leibliche Wohl sorgt die Kirchgemeinde.