"Musikschule Open Air" zum Krämerbrückenfest

08.06.2011 09:51

Es ist inzwischen Tradition geworden, dass die Musikschule der Stadt Erfurt zum Krämerbrückenfest ein eigenes Programm präsentiert.  

In diesem Jahr gehört am Freitag, dem 17. Juni ab 20 Uhr die Bühne im Hof der Turniergasse 18 den Ensembles, Bands und Solisten.
Wie in jedem Jahr werden Percussions-Klänge der Gruppe "Ratamahata" den Abend eröffnen. Ebenfalls dabei sind natürlich "Die.Tanzklassen" der Musikschule mit Choreographien ihres Ballettmeisters Sten Mitteis, die im September in einer eigenen Show im Theater Erfurt zu erleben sind.

Nicht fehlen darf bei diesem Ereignis natürlich das Gitarrenorchester "Die Heißen Drähte" unter der Leitung des Schulleiters Frank Beierlein. Über 20 junge und ganz junge Gitarristen präsentieren hier in einem einzigartigen Sound Rock- und Popsongs aus mehreren Jahrzehnten.

Zu erleben sein wird auch die Schülerband "Underground Elite". Die Nachwuchsmusiker (Durchschnittsalter 13 Jahre) machten bereits mehrfach mit eigenen Songs zu deutschen Texten, die teilweise auch auf CD erschienen sind, auf sich aufmerksam.

An einem solchen Abend dürfen natürlich auch Gesangssolisten nicht fehlen. Pascale Marie Reichert wird, unterstützt von drei weiteren Solistinnen, ihr außergewöhnliches Talent unter Beweis stellen.
Als weiteres Highlight werden zum Abschluss des Programmes bis etwa 23 Uhr die inzwischen schon legendäre "Wellblech – Bigband" und die "Sömmer Swing Bigband" der Musikschule Sömmerda für Ovationen sorgen.

Für Getränke und Bratwurst vom Rost ist gesorgt.
Der Eintritt ist frei.