Ausstellung der "SilverPainters" läuft nur noch bis zum 3. Juli in der Rathausgalerie Etage 2

21.06.2011 10:36

Entgegen den bisherigen Meldungen läuft die Ausstellung "Innehalten und Brückenbauen" nicht, wie dort benannt, bis zum 8. Juli, sondern nur noch bis zum 3. Juli 2011 im Erfurter Rathaus.

Die "SilverPainters", 20 malbegeisterte und hochmotivierte Malfreunde unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Berufe, die sich allwöchentlich im Seniorenklub in der Hans-Grundig-Straße 25 in Erfurt treffen, setzten sich in Vorbereitung der Rathaus-Ausstellung mit Themen und Techniken auseinander, die den Blick schärften für Mensch, Natur und Umwelt, mit dem Ziel, sie in unterschiedlicher malerischer Weise umzusetzen.
Eine wesentliche Triebkraft des künstlerischen Schaffens der "SilverPainters" ist die Freude am Malen. Die Hobbymaler wünschen sich, dass die Exponate, die einen repräsentativen Querschnitt ihres Schaffens zeigen, den Erfurtern ein wenig von dieser Freude vermitteln und vielleicht auch zum Malen anregen.